Über mich



Vor meiner jetzigen Tätigkeit als SAP BI-Berater bekleidete ich verschieden Positionen in der Anwendungsentwicklung, im Controlling, im Projekt-/ IT-Controlling und schließlich in der IT-Beratung (inhouse) im Banken und Bausparkassenbereich.
Ich war u.a. stellvertretender Abteilungsleiter und Team- sowie Projektleiter.
Seit 2005 coache ich in verschiedenen Kontexten.
Ich bin Gründungsmitglied des Deutschen NLP Coaching-Verbandes und nahm von 2008 bis Ende 2011 die Aufgabe des Schlichters des Deutschen NLP Coaching-Verbandes wahr.
Seit 2007 unterrichte ich Kundalini Yoga, seit 2016 praktiziere ich Sat Nam Rasayan®.
2010 habe ich zudem begonnen, als Trainer Seminare anzubieten zu den Themen Führung, Zeit- und Konfliktmanagement.

Mein spiritueller Namen lautet Harijot Singh und bedeutet;
The kind, creative, and spiritually prosperous Lion of God who shines with God’s light and who walks with grace and courage throughout his life.
The name Harijot Singh means that you shine like the light of God, and that you have the grace and the courage of a lion to inspire and uplift yourself and others.