17.06.2017

Yogi Bhajan über die Schönheit des Kundalini Yogas

Auszug aus dem The Aquarian Teacher Textbuch Stufe 1

Yogi Bhajan über die Schönheit des Kundalini Yoga

… Mein Gefühl war, dass die Menschen im Westen eine Art System benötigen, das ihnen in kurzer Zeit positive Erkenntnis und Bewusstheit vermitteln kann. Dieses System musste stark und praktisch genug sein, so dass es von jedem mit beiden Beinen im Leben stehenden Menschen ausgeübt werden konnte… Ich kenne kein besseres System als Kundalini Yoga.

Die Schönheit von Kundalini Yoga liegt darin, dass dein Geist gebündelt und ausgeglichen wird, wenn du einfach nur körperlich dasitzen kannst, den automatischen Rhythmus deines Pranayama (Atemkontrolle) hältst und einen kreativen Naad (inneren Klang) hinzufügst. Mit einer einzigen Kriya kannst du sofort vollständiges körperliches, geistiges und spirituelles Gleichgewicht erlangen. Sie arbeitet so wirksam und schnell auf Grund ihrer Vollständigkeit, Ausgeglichenheit und Energie. Um das universelle Bewusstsein zu erlangen, kann dir jede Methode helfen vom Gebet bis zum Tanz. Um das zu schaffen, muss sie schließlich auch deine Kundalini aufsteigen lassen. Wenn das so ist, warum dann nicht gleich mit Kundalini Yoga beginnen?

Auszug aus dem The Aquarian Teacher Textbuch Stufe Eins, 3. Auflage, Seite 46
©The Teachings of Yogi Bhajan

Photo by Miguel Mateo on Unsplash


blog comments powered by Disqus